kletterpark-hochseilgarten.de

     

 

 

Kletterpark in
Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorp.
Niedersachsen
NRW
Rheinland Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Niederlande
Österreich
Kletterlinks


Impressum

Startseite

Kletterpark / Hochseilgarten / Kletterwald / Klettergarten in Dankern

Der Hochseilgarten Dankern befindet sich neben dem Ferienzentrum Schloss Dankern, nur rund 200 Meter vom Dankernsee entfernt.

Der Hochseilgarten besteht aus im Boden verankerten Masten, zwischen denen 18 Kletterelemente mit einer Gesamtkletterlänge von 144 Metern in rund 10 Metern Höhe realisiert wurden. Die Mindestgröße für das Beklettern des Hochseilgarten beträgt 1,50 Meter.

Ein zweiter Parcours, der speziell für Kinder geschaffen wurde, bietet in 4 Metern Höhe 8 Elemente; hier ist eine Körpergröße von 1,25 Meter erforderlich.

Ein weiteres Angebot ist die 12 Meter hohe Kletterwand mit 3 Kletterbahnen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Für die Kletterwand muss man 7 Jahre alt sein und mindestens ein Körpergewicht von 22 Kg. haben. Gleiches gilt für die Kletterpalme, die perfekt für ein Wettklettern zweier Personen geeignet ist.

Für alle Kletterangebote gilt ein Höchstkörpergewicht von 120 Kg.

Für das leibliche Wohl sorgt das Klettercafe, wo warme und kalte Getränke sowie Snacks erhältlich sind.

Für Sicherheit sorgt das System Expoglider, welches ermöglicht, den kompletten Parcours ohne Umhängen zu durchqueren.

8 - Tage - Wetter in Dankern

Hochseilgarten Dankern
Am Tiergarten
49733 Haren (Ems)
Tel: 05932 722337
www.hochseilgarten-dankern.de

 

© Bild oben: kaemte  / pixelio.de