kletterpark-hochseilgarten.de

     

 

 

Kletterpark in
Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorp.
Niedersachsen
NRW
Rheinland Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Niederlande
Österreich
Kletterlinks


Impressum

Startseite

Kletterpark / Hochseilgarten / Kletterwald / Klettergarten / Seilgarten in Hannover

Die Anfänge des Seilgarten Hannover gehen bis in das Jahr 2001 zurück, als in den Schulferien hier temporär Kletteranlagen errichtet wurden. Er dient vorrangig der Kinder- und Jugendarbeit.

Offene Kletterveranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Eltern, die dort ohne Gruppe klettern wollen, werden zu regelmäßigen Terminen (normalerweise einmal im Monat) angeboten. Das Mindestalter der Kletterer beträgt 9 Jahre.
Für Gruppen werden verschiedene Programme mit unterschiedlicher Zeitdauer angeboten.

Der Seilgarten besteht aus rund 30 Hochseilelementen sowie einem kleinen Selbstsicherungsbereich für die Freizeitnutzung.

Teamtraining wird angeboten und findet im Hochseil- wie im Niedrigseilbereich statt.

Zu bestimmten Terminen wird Nachtklettern angeboten.

Nach vorheriger Anmeldung können im Seilgarten auch Geburtstage gefeiert werden.

Getränke und Essen sollten die Besucher selber mitbringen. In der Nachbarschaft befindet sich ein Waldcafé, welches bei schönem Wetter geöffnet hat.

8 - Tage - Wetter in Hannover

Seilgarten Hannover
Walderseestraße 100
30161 Hannover
Tel: 0511 6966003
www.seilgarten-hannover.de

 

© Bild oben: kaemte  / pixelio.de