kletterpark-hochseilgarten.de

     

 

 

Kletterpark in
Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorp.
Niedersachsen
NRW
Rheinland Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Niederlande
Österreich
Kletterlinks


Impressum

Startseite

Kletterpark / Hochseilgarten / Kletterwald / Klettergarten in Pöhl

Der Kletterwald befindet sich an der größten Talsperre im Vogtland in der Nähe der Schiffsanlegestelle. Die Anlage war der erste Kletterwald Deutschlands.

Er besteht aus 9 Parcours mit 128 Kletterelementen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Die längste Seilbahn des Kletterwaldes hat eine Länge von 180 Meter.

Das Mindestalter für die Nutzung des Hochseilgarten liegt bei 5 Jahren für den einfachsten Parcours. Die schwierigen Parcours stehen erst ab einem Alter von 13 Jahren zur Verfügung.

Zielgruppe sind Familien, Schulklassen, Gruppen aller Art oder die Belegschaft von Firmen.

Ergänzend wurde 2014 eine Tubingbahn realisiert, die beginnend unterhalb des Kletterwaldes 40 Meter Richtung Stausee führt. Auch Floßbau ist hier möglich.

Gutscheine können telefonisch oder per Mail bestellt oder aber direkt im Kletterwald erworben werden.

8 - Tage - Wetter in Pöhl

Kletterwald Pöhl
An der Schiffsanlegestelle
08543 Möschwitz
Tel: 0173 6855171
www.kletterwald.de

 

© Bild oben: kaemte  / pixelio.de