kletterpark-hochseilgarten.de

     

 

 

Kletterpark in
Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorp.
Niedersachsen
NRW
Rheinland Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Niederlande
Österreich
Kletterlinks


Impressum

Startseite

Kletterpark / Hochseilgarten / Kletterwald / Klettergarten in Viersen

Der 2006 eröffnete Kletterwald Niederrhein ist einer der ersten in Deutschland entstandenen Kletterwälder. Er befindet sich in den Süchtelner Höhen im Naturpark Schwalm-Nette.

Der Kletterwald hat eine Fläche von 27.000 qm. Hierauf wurden 7 Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen errichtet, die über 100 Kletterelemente bieten. Die höchsten Elemente befinden sich in 16 Metern Höhe.
Einer der Parcours wurde für Kinder ab 6 Jahre gestaltet. Die Kletterelemente hierin haben eine Höhe von 1 bis 2 Meter.
Drei weitere Parcours besitzen in Höhen zwischen 2 und 5 Meter etwas schwierigere Elemente.
Für anspruchsvollere Kletterer wurden 2 Parcours mit Höhen zwischen 4 und 12 Meter eingerichtet.
Richtig zur Sache geht es im letzten Parcours mit Base Jump und Kletterelementen in 16 Meter Höhe.

Für Teamtraining wurde u.a. ein Niedrigseilbereich eingerichtet. Ergänzende Angebote hierzu sind Bogenschießen, Floßbau, Kistenklettern Monkeytrees (Bäume mit Kletterhilfen) und GPS-Challenge.

Nach vorheriger Reservierung können hier auch Kindergeburtstage gefeiert werden.

Tickets und Gutscheine für den Besuch des Hochseilgarten Viersen können online bestellt werden.

Für das leibliche Wohl gibt es einen Kiosk mit Getränken und Snacks.

8 - Tage - Wetter in Viersen

Kletterwald Niederrhein
Süchtelner Höhen 8
41749 Viersen
Tel: 02153 1389844
www.kletterwald.net

 

© Bild oben: kaemte  / pixelio.de